Meine letzte Woche mit Dad

Ein Herzensprojekt wird Realität. Spannung, viel Herz und etwas für die ganze Familie, dass ist die Essenz von „Meine letzte Woche mit Dad“. Aber nicht nur das, der Film enthält die ganze Geschichte mit unveröffentlichten Szenen aus dem Manuskript, inklusive der Vorgeschichte zwischen dem Romanhelden Tom Gruber und seinem Widersacher, der ihn schließlich erschießt. Doch die Geschichte und die innige Beziehung zwischen Tom und seinem Sohn findet dann noch nicht ihr Ende. Neben der Erweiterung der Geschichte liegt der Fokus auf intensivem und echtem Charakterspiel – eine Geschichte für alle Altersklassen.

Kurzzusammenfassung: Das ist „Meine letzte Woche mit Dad“

Als der Polizist Tom Gruber seinen entführten Sohn Paul befreien will, wird dieser erschossen. Paul wünscht sich nichts sehnlicher als das sein Vater wieder bei ihm wäre. Sein Wunsch wird unerwarteterweise erhört, aber es gibt eine Bedingung: Tom hat nur sieben Tage Zeit mit seinem Sohn, bevor sein Geist die Erde endgültig verlassen muss. Tom genießt diese letzte Chance seinem Sohn ein guter Vater zu sein, aber dann nimmt das Schicksal eine plötzliche und dramatische Wendung,…

Meine letzte Woche mit Dad – DER FILM 

2022 ist es soweit

Der Film enthält nicht nur den Inhalt des gefeierten Originalwerkes, sondern auch viele Szenen, die es nicht ins fertige Buch geschafft haben, darunter, die von vielen geforderte Vorgeschichte, wie es zur Erschießung von Tom Gruber kam. Der Film nimmt sich zudem ausreichend Zeit, um die innige Beziehung zwischen Tom und seinem Sohn Paul zu vertiefen. 

FAQ – Häufige Fragen und Antworten

Für welches Alter eignet sich meine letzte Woche mit Dad?

Trotz der innigen Beziehungsgeschichte zwischen Vater und Sohn, gibt es auch traurige Szenen zwischen den beiden, die sich um Tod und Sterben drehen. Daher ist der Film ab 12 Jahren empfohlen. 

Wo wird der Film produziert?

Meine letzte Woche mit Dad entsteht in Deutschland und versteht sich auch als deutsche Produktion, ganz im Sinne der etablierten, abendfüllenden Familienfilme, die auch im ZDF oder der ARD laufen würden. 

Wo wird der Film zu sehen sein?

Neben einer Veröffentlichung in den großen Lichtspielhäusern, wird es zudem verschiedene Streaming-Möglichkeiten geben, darunter auch Amazon Prime. 

Eignet sich der Film für die ganze Familie?

Obwohl es in erster Linie ein Film ist, der die Beziehung zwischen Vater und Sohn in den Vordergrund stellt, ist der Film für alle Familien zum Anschauen geeignet. Die gezeigte Geschichte dreht sich um universale Werte, die in jeder Familie eine Rolle spielen und zum Lachen, zum Weinen und zum Leben einladen. 

Das sagen Andere über „Meine letzte Woche mit Dad“: 

Das Buch hat mich schon direkt beim ersten Lesen gefesselt. Die Beziehung zwischen Vater und Sohn wurde selten so fesselnd und tiefgreifend ausformuliert. Zwar gibt es übernatürliche Momente, aber diese stehlen der Geschichte nicht ihren Fokus, nämlich den in der Gesellschaft vielfach vergessenen Stolz, den ein Vater bei der Erziehung seiner Kinder verspürt. Diese Liebe und das Gefühl der Verantwortung wird in Kinderbüchern ansonsten nur selten so deutlich formuliert. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner